Sankt-Martin

13.11.2023

„Laterne, Laterne,…“

Jedes Jahr um den 11. November herum ziehen üblicherweise Scharen von Kindern mit bunten Laternen durch die dunklen Straßen und trällern dabei Martins- und Laternenlieder.

So auch am Sankt-Anna-Stift!

Vor dem großen Auftritt der Messdienergruppe der Sankt Martinus Gemeinde am 10. November 23 stimmten sich BewohnerInnen, Gäste der Tagespflege, MitarbeiterInnen als auch VertreterInnen des Ehrenamtes mit einigen Gedichten und bekannten Martinsliedern auf die Vorstellung ein.

Nun war es soweit!

Eine Gruppe von 30 Jugendlichen der Sankt Martinus Gemeinde(Sankt-Anna-Stift zugehörig) führten das Stück des Heiligen Martin in der Eingangshalle des Sankt-Anna-Stiftes auf. Die Begeisterung war riesig. Donnernder Applaus für die grandiose Vorstellung.

Aber Sankt-Martin ist noch nicht zu Ende.

Am 12. November 23 fand der legendäre Sankt-Martinsumzug mit Fackeln und Sankt-Martin zu Pferd statt. Die Karawane bahnte sich den Weg durch den Park bis zum Vorplatz des Sankt-Anna-Stiftes. Die BewohnerInnen des Sankt-Anna-Stiftes bewunderten die dämmernde Atmosphäre und tollen Lichter von ihren Plätzen in den Speisesälen und Zimmern. Zum Abschluss konnten sich die Jugendlichen bei einigen Kaltgetränken, leckeren Martinsgänsen und diversen Süßigkeiten stärken. Danke an das Küchenteam.

Ein großer Applaus richtet sich an die Jugendlichen, die an den Sankt-Martin Festspielen beteiligt waren.

Florian SchönhoffE-Mail schreiben

Seitenübersicht