Sankt-Anna-Stift Rallye

12.05.2024

Die Rallye ist normalerweise ein Wettbewerb im Motorsport der teilweise über mehrere Tage verteilt auf Straßen, Feld-, oder Waldwegen ausgetragen wird.

Nicht ganz so abenteuerlich aber nicht weniger spannend fand am Donnerstag den 25. April 2024 die Sankt-Anna-Stift Rallye statt.

MitarbeiterInnen des begleitenden Dienstes sowie VertreterInnen der KAB entwickelten herausfordernde Quiz Fragen für den Innen-, und Außenbereich des Sankt-Anna-Stiftes. Anlehnend an den Zukunftstag wurden am Morgen fünf SchülerInnen vor die Aufgabe gestellt die BewohnerInnen dabei zu begleiten, die entsprechenden Fragezettel adäquat zu beantworten. Ein spannender Wettkampf war vorprogrammiert. Jeder Teilnehmer hatte die Wahl, die Fragen im Sankt-Anna-Stift zu beantworten oder außerhalb der Einrichtung sein Glück zu versuchen. Bei der Abgabe wurden Süßigkeiten verteilt.

Die Schülergruppe hatte bei der Rallye so einen Spaß, dass Anfragen an verschiedenen Praktika geäußert wurden. Gespräche laufen!

Am Nachmittag wurde es dann Ernst!

In Begleitung von VertreterInnen des Ehrenamtes bemühten sich die BewohnerInnen des Sankt-Anna-Stiftes, die teils kniffligen und kreativen Aufgabenstellungen erfolgreich zu absolvieren. Es war eine Riesen Gaudi.

Die Nachmittagsrunde endete mit einem gemeinsamen leckeren Eis essen (von der KAB gespendet) im Eingangsbereich.

Die Spannung erreichte Ihren Höhepunkt, als die Preise für den/die SiegerIn gezogen wurde. Gutscheine von der Gärtnerei Elixmann, eine Wohlfühlbehandlung von Praxis Flatau als auch ein Kaffee und Kuchengedeck aus Anna’s Cafe wurde an zwei BewohnerInnen des Sankt-Anna-Stiftes verlost.

Ein toller Tag geht zu Ende. Ein besonders herzlicher Dank gilt der Schülergruppe, der KAB, den VertreterInnen des Ehrenamtes, den Ordensschwestern sowie den MitarbeiterInnen für die gelungene Durchführung.

Diese Rallye wird definitiv wiederholt!

 

Florian SchönhoffE-Mail schreiben

Seitenübersicht