Erntedankfeier

30.09.2022

Der Herbst ist da, und damit Erntedank nicht weit!

Das Erntedankfest ist ein christliches Fest. Wir feiern es aus Dankbarkeit für die Gaben der Natur zur Zeit der Ernte, also immer im Herbst.

Da sich auch die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Sankt-Anna-Stiftes für die Natur und deren Gaben begeistern, wurde am 30.09.22 um 10:00 Uhr der Erntekranz von Hartmut Koch und Julian Meyer in die Höhe gestemmt.

Gleichzeitig feiern wir an diesem Tag den Geburtstag von Pastor Friebe. Es wurde natürlich lautstark gesungen.  Getreu dem Motto: „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Freude sei auch mit dabei!“

Im weiteren Verlauf wurden unter musikalischer Begleitung von Günter Altevogt mehrere bekannte Herbstlieder kraftvoll angestimmt. Für die BewohnerInnen (im Vorfeld negativ auf Covid-19 getestet) des Sankt-Anna-Stiftes, war es erneut ein feierlicher und toller Anlass in Gemeinschaft auf dem Vorplatz der Einrichtung schöne Momente zu erleben.

Für die perfekte kulinarische Abrundung des feierlichen Vormittages sorgte die eine oder andere Runde mit Hagener Kirsch und/oder Eierlikör.

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren sowie den Vertretern des Ehrenamtes, die diese Feierlichkeit ermöglicht haben.

Florian SchönhoffE-Mail schreiben

Seitenübersicht