Aktuelles aus dem Sankt-Anna-Stift

25.03.2022

Nachdem alle Ergebnisse der PCR-Tests von Anfang der Woche nun vorliegen, können wir berichten, dass in den letzten Tagen entweder keine oder nur vereinzelte neue Fälle aufgetreten sind.

Die personelle Situation auf zwei Wohnbereichen entspannt sich langsam, die MitarbeiterInnen kehren aus der Quarantäne zurück.

Alle positiv getesteten BewohnerInnen sind frei von schwereren Symptomen und Fieber. Niemand benötigt diesbezüglich ärztliche Versorgung. In Ausnahmefällen treten Halskratzen oder Schnupfen auf.

Unsere erneute Anfrage beim LK Osnabrück nach einer Verkürzung der Quarantäne unserer BewohnerInnen (14Tage) wurde mit Verweis auf die Richtlinien des Robert-Koch-Instituts abgelehnt.

Durch regelmäßige Einzelbetreuungs- und Begleitangebote aller BewohnerInnen inkl. Gängen zum Balkon versuchen wir, die Bedürfnisse an dieser Stelle ein wenig zu befriedigen.

Die Angehörigen BesucherInnen fehlen den BewohnerInnen und den MitarbeiterInnen jedoch sehr.

Wir versuchen Kontakt per Telefon, etc. herzustellen.

Kleine Geschenke, Blumen, etc. können weiterhin gerne im Eingangsbereich abgegeben werden und werden zeitnah zu den BewohnerInnen gebracht.

Zum Abholen von Schmutzwäsche melden Sie sich bitte zuvor telefonisch auf dem Wohnbereich, um eine Übergabe zu vereinbaren.

Wir möchten uns für die aufmunternden Worte bedanken, die uns in dieser \"nicht ganz neuen\" aber doch extremen Belastungssituation Kraft geben!

Seitenübersicht