Oktoberfest

Di 19.10.21

Oktoberfest

„O‘ zapft is“

Unter diesem Motto wurde am 19. Oktober ein zünftiges Oktoberfest im Sankt-Anna-Stift gefeiert.

Der Beginn der Riesengaudi fand um 11:00 Uhr statt. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung trugen festliche Trachtenkleidung inkl. Dirndl und Lederhosen, die auf große Bewunderung der Bewohner stießen.

Zum Frühschoppen wurde in den blau weiß festlich dekorierten Wohnbereichen Kirsch-, bzw. Eierlikör für die Bewohner des Sankt-Anna-Stiftes ausgeschenkt. Beim Mittagessen gab es als ersten Gang eine stilechte bayrische Flädlesuppe. Im weiteren Verlauf wurden vom Einrichtungsleiter Florian Schönhoff sowie einem Praktikanten Würstchen gegrillt. Als Beilage wurde Sauerkraut serviert. Für eine perfekte Abrundung der kulinarischen Mittagsmahlzeit sorgte leckeres Eis der Eismanufaktur von Rizzi.

Der Gaumenschmaus ging am Nachmittag in die Verlängerung. Zum Kaffee wurden oktoberfestgemäße süße Brezeln verzehrt. Im weiteren Verlauf des Tages kam Günter Altevogt mit seiner Gitarre und schmetterte wohnbereichsweise mit den Bewohnern einige bekannte festliche Feierlieder. Die Stimmung erwies sich als prächtig.

Alle Beteiligten erfreuten sich sichtlich an diesem tollen Fest. Ein besonderer Dank gilt Allen die an der Organisation des Oktoberfestes beteiligt waren.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

IHR ANSPRECHPARTNER

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht