Erntedank

Do 30.09.21

Erntedank

Das Sankt-Anna-Stift läutet den Herbst ein.

Einige Tage nach dem kalendarischen Herbstanfang begrüßte Einrichtungsleiter Florian Schönhoff am Donnerstag den 30. September 2021 auf dem Vorplatz des Sankt-Anna-Stiftes, Bewohner, Gäste der Tagespflege sowie Mitarbeiter des Hauses zur Erntedankfeier.

Im Vorhinein hatten Bewohner mit Mitarbeitern des begleitenden Dienstes den Erntekranz festlich geschmückt und gebunden. Efeu, Kürbisse sowie Hortensien wurden als Dekorationsmaterialien verwendet.

Begonnen wurde die Feier mit einem Geburtstagsständchen zu Ehren von Pastor Friebe. Dieser segnete anschließend den wunderbar geschmückten Erntekranz. Im weiteren Verlauf der Feier stimmten Bewohner und Mitarbeiter gemeinsam zwei Danklieder an. Im Anschluss konnte in gewohnter routinierter Art und Weise der Erntekranz am Mast in die Höhe gestemmt und von allen Beteiligten gut sichtbar bestaunt werden.

Zu guter Letzt sangen alle Anwesenden gemeinsam ein Herbstlied und freuen sich auf weitere Feiern und Feste.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

IHR ANSPRECHPARTNER

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht