Europameisterschaft Tippspiel

Mo 05.07.21

Europameisterschaft Tippspiel

„Das Sankt-Anna-Stift im Fußballfieber“

Die vergangenen vier Wochen standen voll und ganz im Zeichen des Fußballs.

Die Europameisterschaft 2021 mit 24 teilnehmenden Nationen spielten in verschiedenen Städten Europas um den Titel des Europameisters.

Um die Spannung und Freude stetig hoch zu halten wurde ein hausinternes Tippspiel organisiert. Eine große Anzahl an Bewohnern, Angehörigen u. Mitarbeitern des Sankt-Anna-Stifts haben je nach Gruppenphase bzw. der weiteren Finalrunden ihre favorisierten Teams als Gewinner gewählt. Teils wurde das richtige Ergebnis bewertet, teils die Tendenz auf die entsprechende Nation.

Die entsprechenden Zwischenstände wurde stets zeitnah in der Eingangshalle sowie auf den Wohnbereichen aktualisiert.

Einige Spiele mit deutscher Beteiligung haben die Bewohner unter den geltenden gesetzlichen Covid-19 Bestimmungen im „Public Viewing Modus“ in den jeweiligen Speisesälen auf großen Fernsehern verfolgen können. Dazu wurden Kaltgetränke und Knabbereien gereicht.

Es folgten zahlreiche interessante und spannende Diskussionen über die ausgetragenen Spiele, Zwischenstände sowie welche Personen die obersten Plätze im Ranking belegen.

Für die ersten drei Podiumsplätze konnten tolle Preise gewonnen werden. Lokale Sponsoren wie z.B.  Getränke Altenhoff, die Gärtnerei Engelmeyer sowie die Nibelungen Apotheke erwiesen sich als großzügige Stifter.

Alle Beteiligten hatten über die Zeit viel Spaß an diesem spannenden Fußballereignis und freuen sich auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

IHR ANSPRECHPARTNER

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht