Der Mai ist gekommen

Fr 30.04.21 | 11:30 Uhr

Am heutigen Vormittag konnten wir vor unserer Einrichtung bei schönem Sonnenschein den Maibaum aufstellen.

BewohnerInnen eines Wohnbereiches hatten sich am Wochenanfang getroffen, um den von Hof Rothert gesponserten Maikranz zu schmücken.

Am heutigen Vormittag gab es dann nach vielen Monaten endlich einmal wieder ein fröhliches Wiedersehen der BewohnerInnen aller Wohnbereiche auf dem Vorplatz.

Günter Altevogt hatte Gitarre und Technik mitgebracht und begleitete BewohnerInnen und MitarbeiterInnen bei \"Der Mai ist gekommen\" und \"Maria Maienkönigin\".

Der Maikranz wurde dann von Pastor Friebe gesegnet, der die besondere Bedeutung des Monats Mai für den Aufbruch, das Aufblühen und natürlich die Maienkönigin Maria hervorhob.

Anschließend halfen mehrere BewohnerInnen dabei, den Kranz am Stamm des Maibaums zu befestigen.

Nach dem ersten Aufstellversuch wurde schnell klar, dass der Kranz schief hing und man mit allen Mitteln (in diesem Falle Eierlikör und Hagener Kirschlikör) versuchen musste, den Kranz gerade zu bekommen.

Da diese Versuch misslangen, wurde der Kranz nochmals heruntergenommen und neu befestigt.

Beim erneuten Versuch hing der Kranz wunderbar waagerecht und alle hatten Grund zur Freude und es konnte nochmals angstoßen werden.

Als weiteres Highlight trug unser Bewohner Peter Globig noch ein Frühlingsgedicht vor.

Nach großem Applaus löste sich die Feierrunde dann (auch auf Grund der kühlen Temperaturen) rasch auf.

Der Maibaum ist nun gut sichtbar auf dem Vorplatz zu bewundern und bringt nochmals Farbe in den Alltag.

 

Zur Info: Um der Freude über diese Feierstunde in dem Artikel Ausdruck zu verleihen, wird der Begriff \"Corona\" und die entsprechenden Maßnahmen nicht explizit erwähnt.
Nichtsdestotrotz wurden bei der Veranstaltung alle bestehenden Hygieneregeln eingehalten. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne an den Einrichtungsleiter.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

IHR ANSPRECHPARTNER

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht