Karneval im Sankt-Anna-Stift

Mo 15.02.21

Karneval im Sankt-Anna-Stift

Wie so viele Feste in den letzten Monaten, wurde auch die traditionelle Karnevalsfeier am Rosenmontag, von den aktuellen Corona Richtlinien bestimmt.

Dieses Jahr feierten die drei Wohngruppen separat auf ihrem jeweiligen Bereich.

Das abwechslungsreich gestaltete Programm beinhaltete das Abspielen der Karnevalslieder vom CD Player, das Lösen von raffinierten Gedächtnisaufgaben, die Durchführung von Bewegungsübungen sowie dem lustigen Vortragen von Gedichten und weiteren spaßigen Anekdoten. Vereinzelt hatten auch Bewohner extra ein paar Zeilen vorbereitet.

Zum Kaffee wurden leckere Berliner und Eierlikör serviert, die mit Genuss verzehrt worden sind.  Der Tag wurde kulinarisch mit Kartoffelsalat und Würstchen abgerundet.

Die Bewohner erfreuten sich an der ausgefallenen Kostümierung des Personals und erinnerten sich gerne an die Karnevalsfeste der letzten Jahre zurück.

Trotz aller „Widrigkeiten“ haben sich die Beteiligten die Stimmung nicht vermiesen lassen und hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam feiern können.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

IHR ANSPRECHPARTNER

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht