Testergebnis / Besuchsregelung

Mi 20.05.20 | 15:30 Uhr

Die COVID-19-Tests vom Montag, 18.05. waren bei den Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Pflege und Betreuung allesamt negativ.

Es sind also keine neuen Fälle hinzugekommen.

Lediglich bei einer Mitarbeiterin der Großküche, die keinerlei direkten Kontakt zu BewohnerInnen hat, war ein positiver Test zu verzeichnen.
Sie hatte mit einer Kollegin der Großküche direkten Kontakt, die sich nun ebenfalls in häusliche Quarantäne begeben hat.

Bzgl. der Besuchsregelungen gibt es wegen unterschiedlicher Informationen in den Medien vielfach Unsicherheiten.

Das zugrundeliegende Muster-Hygienekonzept des Landes Niedersachsen untersagt Besuche, solange COVID-19-Infektionen in der Einrichtung auftreten.

Hier stehen wir bzgl. des einizigen positiven Tests vom Montag (s.o.) in Klärung mit dem LK Osnabrück.

Unser umfangreiches und detailliertes Hygienekonzept wurde zuvor bereits vom Landkreis OS genehmigt.
Nun müssen noch entsprechende Tischlerarbeiten zur Erstellung eines Besuchsraums vorgenommen werden.
Wir hoffen, dass wir zeitnah das bestellte Material geliefert bekommen, den Raum gestalten und Besuche zulassen können.

Besuche auf dem Zimmer einzelner Bewohner werden wohl nur in absoluten Ausnahmefällen zulässig sein, auch dieses wird noch geklärt.

Am Montag, 25.05.2020 werden wir auf dieser Seite konkretere Informationen hierzu veröffentlichen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und betonen ausdrücklich, dass Grundlage für das Besuchsverbot stets entsprechende Anordnungen von Bundesland und Landkreis waren, die wir als Einrichtung umzusetzen hatten.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

IHR ANSPRECHPARTNER

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht