90. Geburtstag von Pastor Friebe

Mo 30.09.19

90. Geburtstag von Pastor Friebe

Am 30. September 2019 feierte Pastor Friebe, der seit fünf Jahren in den Seniorenwohnungen im Sank-Anna-Stift lebt, seinen 90. Geburtstag. Da sich der Ort   Hagen aTW an diesem Tag aufgrund der Kirmesfeier im Ausnahmezustand befand begann die große Feier am Sonntag den 06. Oktober 2019.

Zunächst war es der Wunsch von Pastor Friebe an diesem Tag, mit allen Bewohnern, Mitarbeitern, Angehörigen und weiteren externen Gästen die heilige Messe zu feiern. Es war früh klar, dass die Kapelle, die sehr große Anzahl an Gästen nicht aufnehmen kann. Die Messe wurde entsprechend in der großzügig kirchlich geschmückten Eingangshalle des Sankt-Anna-Stiftes gefeiert bzw. abgehalten.

In der Predigt der heiligen Messe ging Pastor Friebe darauf ein, dass  neben den Pflegekräften auch viele Angehörige, Freunde und auch ehrenamtliche Helfer ganz selbstverständlich ohne viel Aufsehen und ohne auf Anerkennung und Dank aus zu sein, ihre Dienste für die alten und kranken Menschen leisten. Unermüdlich und tagtäglich sind sie für die Bewohner des Sankt-Ann-Stiftes wichtige Stützen.

Vor und nach der Predigt wurden alle Lieder, unter Begleitung von Frau Berger am Klavier, kräftig mitgesungen. 

Nach der heiligen Messe konnten zuerst die Bewohner ihre Glückwünsche an Pastor Friebe weitergeben. Im Anschluss waren die anderen zahlreichen Gäste an der Reihe: Kirchenvertreter des Bistums Osnabrück, weitere Pfarrgemeinderäte, Leitung und Mitarbeiter des Hauses als auch eine große Anzahl an Gemeindemitgliedern.

Besondere Freude und Glückseligkeit zeigte Pastor Friebe über die originellen Geschenke und Aufführungen von den einzelnen Wohnbereichen. Die Geldspenden hat der Pastor für wohltätige Zwecke gespendet.

In der Zwischenzeit hatten die Ordensschwestern samt Hauswirtschaftspersonal und Mitarbeiter der Wohnbereiche, reichlich leckere Schnittchen und Getränke für den Verzehr zubereitet.

Ein besonderer Dank gilt Pflegedienstleitung Frau Düwel und dem Haustechniker Herr Koch, die mit großem Elan und fachmännischer Leitung den Feiertag organisiert haben.

Wir wünschen Pastor Friebe alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffen, dass er noch lange so fit und tatkräftig dem Sankt-Anna-Stift zu Seite steht.

 

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht