Talent trifft Ausbildung 2019

Di 01.10.19

„Talent trifft Ausbildung 2019“

Auch in diesem Jahr war das Sankt-Anna-Stift in bewährter Form auf der Berufsorientierungsmesse der Sophie-Scholl-Schule in Georgsmarienhütte vertreten.

Unter dem Motto „Mitmachen und Zukunft planen!“ konnten sich engagierte Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen aus Georgsmarienhütte, Hagen a.T.W. und Hasbergen über die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung in unserer Region informieren.

Fünf Mitarbeiter des Sankt-Anna-Stifts, u.a. eine Pflegefachkraft, zwei Mitarbeiterinnen der Pflegeassistenz als auch eine zukünftige Bachelor Absolventin und Schülerin haben den interessierten Schülern, Lehrern und Eltern spannende Aufgabenfelder des Berufes in der Pflege näher gebracht. Das Sankt-Anna-Stift hat sich mit der praktischen Vorführung des Lifters als Transfermittel, als auch dem Anreichen von Speisen und Getränken potentiellen neuen Bewerbern präsentiert.

Als Rückmeldung wurde uns mitgeteilt, dass einige interessierte Schülerinnen und Schüler für ein Praktikum, Ausbildung etc. begeistert werden konnten.

Ganzjährig versucht das Sankt-Anna-Stift, potenzielle neue Mitarbeiter mit „Herz und Verstand“ für die Einrichtung zu gewinnen.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht