Oktoberfest 2019

Mo 28.10.19

Oktoberfest 2019

O‘ zapft is!

Dieser Anzapfspruch galt auch in diesem Jahr wieder den Bewohnern des Sankt-Anna-Stiftes in Hagen aTW.

Einrichtungsleiter Florian Schönhoff begrüßte die zahlreich teils in bayrischer Tracht erschienen Bewohner, Ehrenamtlichen sowie Mitarbeiter und führte durch das bunt und abwechslungsreich gestaltete Programm. Musikalisch begleitete Günter Altevogt die Veranstaltung.

Zunächst trat unter tosendem Applaus die Kindertanzgruppe „Hip Hopp“ auf. Voller Engagement und Spaß begeisterten die Mädchen das große Publikum. Weiterhin führten die Mitarbeiter der sozialen Betreuung eine Darbietung des Musikstückes „Gitti und Erika“ auf. Zudem fand der traditionelle Wettkampf im Nägel schlagen statt. Zu gewinnen gab es eine Urkunde und weitere tolle Preise.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Um die „Riesengaudi“ zünftig abzuschließen, wurde Oktoberfestbier sowie Malzbierbowle mit bayrischem Kartoffelsalat, traditioneller Weißwurst und Heißwürstchen gereicht. In der blau weiß festlich geschmückten Eingangshalle des Sankt-Anna-Stiftes wurde bei grandioser Stimmung gesungen, geschunkelt und getanzt.

Ein besonders herzlicher Dank gilt allen Helfern für die Unterstützung und Organisation dieses schönen Festes.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht