Fronleichnamsprozession am Sankt-Anna-Stift

Do 20.06.19

Fronleichnamsprozession am Sankt-Anna-Stift

Traditionell am zweiten Donnerstag nach Pfingsten feiert auch das Sankt-Anna-Stift „das Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi“.

Das Geheimnis „des Leibes Christi“ steht im Mittelpunkt der feierlichen Fronleichnamsprozession, bei dem die Hostie in der Monstranz durch die Straßen getragen wird. Auf dem Weg durch die Hagener Gemeinde, wurden Gebete gesprochen und lautstark Kirchenlieder gesungen. An einigen Orten wie z.B. dem Vorplatz des Sankt-Anna-Stiftes wurden Altare aufgestellt. Dadurch konnten zahlreiche Bewohner, Ehrenamtliche, Mitarbeiter als auch viele externe Gäste bei herrlichem Sommerwetter an der feierlichen Zeremonie teilnehmen.

Alle Beteiligten spiegelten ihre große Zufriedenheit über die Festlichkeiten am Sankt-Anna-Stift wieder.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht