Ausflug zum Saisonfinale des VFL Osnabrück

Sa 18.05.19

Ausflug zum Saisonfinale des VFL Osnabrück

„Meisterfeier an der Bremer Brücke“

Am Samstag den 18. Mai 2019 war es endlich soweit. Sieben Sport- und fußballbegeisterte Mitarbeiter des Sankt-Anna-Stiftes fuhren zusammen mit der Ordensjubilarin Schwester Johanna Maria zum Saisonfinale des VFL Osnabrück gegen die SpVgg. Unterhaching an die legendäre „Bremer Brücke“.

Der Wettergott hat es gut mit „unserem VFL“ gemeint. Bei herrlichem sonnendurchflutetem Fußballwetter und grandioser Meisterstimmung auf den Rängen im Publikum, konnten zahlreiche Tore bestaunt werden. Auch das abschließende Endergebnis von 1:4 aus VFL-Sicht, konnte die ausgelassene und freudige Stimmung nicht trüben.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Im Stadion konnten Pommes, Bratwurst und zahlreiche Kaltgetränke verzehrt werden. Schwester Johanna Maria erwies sich als ausgesprochen sachkundiger und begeisterter Fußballfan und gab zahlreiche Anekdoten über ihre sportlichen Erfahrungswerte zum Besten.

Noch lange nach Spielende feierten die 15000 Zuschauer „ihren VFL“ für die tolle und erfolgreiche Spielzeit. Mit dem Überreichen des Meisterpokals endete ein abwechslungsreicher und spannender Fußballnachmittag.

Abschließend bedankte sich Schwester Johanna Maria für die tollen Stunden im Stadion des VFL Osnabrück.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht