Sponsorenlauf aller Kinder für Afrika

Di 09.04.19

Sponsorenlauf aller Kinder für Afrika

Laufen für den guten Zweck“

Am 09. April veranstaltete der St. Martinus Kindergarten in Hagen aTW einen Sponsorenlauf der Kinder, für die Unterstützung eines Hilfsprojektes in Afrika.

Die Kindergartenkinder sammelten Spenden für ein Bauprojekt eines Schulzentrums in Adjahonme(Benin) dessen Schirmherrschaft bei Kaplan Cofi Regis Vladimir Akakpo liegt. Um die Motivation der Kinder zum Laufen der Runden (Höchstzeit 5 Runden) zu erhöhen, wurden Sponsoren gesucht, die 1 Euro oder mehr pro Runde spendeten.

Die Jungen und Mädchen sprachen Eltern und deren Arbeitskollegen als auch Großeltern sowie Firmen an, welchen finanziellen Betrag sie zur Verfügung stellen würden. Unter stetiger Anfeuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Martinus Kindergartens als auch der anwesenden Eltern liefen die Kinder voller Freude und Spaß ihre einzelnen Runden. Auch für die Bewohner des Sankt-Anna-Stiftes war ein aufregender Vormittag garantiert.  Sie applaudierten freudestrahlend den fleißigen Läuferinnen und Läufern an der Strecke.

Das Charity Projekt der Kinder für den guten Zweck war ein voller Erfolg. Sämtliche Akteure waren mit großer Freude und Begeisterung dabei.

Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die bei der Organisation des Laufes involviert waren.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht