Besuch im Plattdeutschen Theater

So 10.03.19

Plattdeutsches Theater

Am 10. März 2019 war es mal wieder soweit!

Eine zwanzigköpfige Gruppe bestehend aus Bewohnern, Ordensschwestern, Begleitenden und Ehrenamtlichen des Sankt-Anna-Stiftes besuchten das Plattdeutsche Theater in Gellenbeck. Im Saal des Restaurants „Platzhirsch“ wurde in diesem Jahr das Lustspiel „Korngeister“ des MGV Sudenfeld präsentiert. Das Stück handelt von der Brennerei-Gründerfamilie Korngeist, die sich in der Nachfolgeregelung des Unternehmens mit ihren Kindern in Widersprüche sowie in weitere Verwicklungen begeben.

Für Leib und Wohl wurde ebenfalls gesorgt. In der Pause konnten Schnittchen und Getränke verzehrt werden.

Abschließend sprachen die Beteiligten von einer sehr gelungenen und freudigen Vorstellung. Die Bewohnergruppe samt Begleitpersonen bedankten sich mit einem tosenden und freudestrahlenden Applaus.

Ein besonderer Dank gilt dem Maltester Hilfsdienst und dem MGV Sudenfeld, die dem Sankt-Anna-Stift die kostenlose Fahrt nach Gellenbeck sowie die Organisation der Theaterkarten ermöglicht haben.

 

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht