Weihnachten im Sankt Anna Stift

Mo 24.12.18

Weihnachten im Sankt-Anna-Stift

In großer Runde feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Sankt-Anna-Stifts den Heiligen Abend.

Nachdem am Vortag bereits fast 30 Bewohner an der vorgezogenen Premiere des großartigen Krippenspiels in der Kirche teilgenommen hatten (siehe http://www.st-martinus-hagen.de/aktuelles/berichte-und-artikel/744-krippenspiel-der-generationen-2018), fanden die Feierlichkeiten im Eingangssaal des Anna-Stifts statt.

Pastor Friebe und Schwester Hildeburg hatten eine stimmungsvolle Krippenandacht vorbereitet. Spätestens als dann am Ende der Andacht zum Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ die Lichter gedimmt und der Tannenbaum erleuchtet wurde, herrschte bei allen Teilnehmern weihnachtliche Feststimmung.

Nach der gemütlichen Kaffeetafel folgten noch Grußworte von Bürgermeister Peter Gausmann, der seinen fünfjährigen Enkel Justus „als Verstärkung“ mitgebracht hatte. Justus trug auswendig ein wunderbares Gedicht der Weihnachtsgeschichte und ein dreistrophiges Lied vor, das sein „Publikum“ sogar zum Mitsingen und Mitklatschen animierte.

Gruß- und Segensworte richtete auch Pastor Ellinger an alle Teilnehmenden.

Nachdem gemeinsam noch manch stimmungsvolles Weihnachtslied gesungen wurde (mit musikalischer Begleitung durch Dominik, Michael und Florian Schönhoff), nahte die Bescherung.

Die charmante Tradition, dass sich die Mitarbeiter im Vorfeld absprechen und für jeden der 93 Bewohner ein individuelles Geschenk besorgen und verpacken, gab es viele strahlende Gesichter beim Anblick des Tannenbaums mit den vielen Geschenken aber natürlich auch beim Auspacken.

Das Abendessen mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Heißwürsten rundete eine gelungene Heilig-Abend-Feier ab.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht