Nikolausfeier

Do 06.12.18

Nikolausfeier

Am 06. Dezember 2018 kam der Nikolaus in Person des ehrenamtlichen Mitarbeiters Herrn Werner Hehemann in das St. Anna Stift. Begleitet wurde er von seinen drei Enkelinnen, die gleichzeitig als zauberhafte Engelchen verkleidet waren. Für ca. zwei Stunden ging die Gruppe unter musikalischer Begleitung von Herrn Günther Altevogt durch die Einrichtung und besuchte sowohl die Bewohner der einzelnen Wohnbereiche, die der Seniorenwohnungen als auch die Gäste der Tagespflege.

Während der Nikolaus jeden einzelnen Bewohner mit einem Handschlag begrüßte, verteilten die Weihnachtsengel als Geschenk eine Konfekt-Tüte mit Plätzchen, Schokolade und weiteren Leckereien. Bei Kaffee und Kuchen wurde gesungen, geschunkelt und gelacht.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Akteuren Herrn Werner Hehemann samt seinen Enkelkindern, sowie Herrn Günther Altevogt für den schönen vorweihnachtlichen Nachmittag. Der Besuch des Nikolauses war noch Tage später ein Gesprächsthema im Haus.

 

 

 

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht