Oktoberfest 2018

Mi 17.10.18

Oktoberfest 2018

Auch in diesem Jahr war das Oktoberfest im St. Anna Stift eine Riesengaudi. Im blau weiß geschmückten Saal feierten Bewohner, Ehrenamtliche, Angehörige sowie Personal, gekleidet in Bayerischer Tracht, ein rauschendes Fest. Die musikalische Begleitung erfolgt durch Herrn Altevogt

Das Programm, dass die Bewohner maßgeblich selbstständig gestaltet haben war als vielfältig und abwechslungsreich zu bezeichnen. Es trat Herr Fritz Weber als „Münchener im Himmel“ auf, „Gitti und Erika“ tanzten zu „Du liegst mir im Herzen. Auch der Bürgermeister Herr Peter Gausmann feierte als Gast gerne mit. Weiterhin gab es einen spannenden Wettkampf im Nägelschlagen bei dem es eine Urkunde zu erwerben gab.

Anschließend wurde zu Bayrischer Schlagermusik gesungen, geschunkelt und getanzt. Dazu wurden Oktoberfestbier, Bowle und Brezeln gereicht. Die stimmungsvolle Feier endete mit einem gemeinsamen Grillen, dass Einrichtungsleiter Herr Schönhoff mit ehrenamtlicher Unterstützung von Herrn Henke übernahmen. Ein besonderer Dank gilt an alle Mitwirkenden, die für die Organisation dieses Festes verantwortlich waren.

Noch Tage danach war das Oktoberfest das wichtigste Gesprächsthema im Haus.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht