Christliche Ausstellungsstücke im Vorraum der Kapelle

Fr 31.08.18

Das Sankt-Anna-Stift freut sich über zwei außergewöhnliche christliche Ausstellungsstücke.
So hat die Familie Mellmann aus Bad Iburg einen beeindruckenden Osterkerzenständer mit Darstellungen der Schöpfungsgeschichte und des Lebens Jesu bereitgestellt. Die Bilder auf dem von Künstler und Bildhauer Herrn Walter Mellmann gesachaffenen, ca. 1,80m hohen Ständer sind von allen Seiten zu betrachten, so dass der Standort im Vorraum unserer Kapelle ideal ist.
Zudem wurde uns von der Familie Klapper eine wunderbare Schnitzerei mit Darstellung der Mantelteilung des heiligen St. Martin überlassen. Neben der Freude über die tolle Darstellung des Namenspatrons unserer Gemeinde verbindet der eine oder andere Betrachter vielleicht noch ganz andere Erinnerungen an das Werk: Es stand bis zum Abriss der Gaststätte "Martinus-Klause" nämlich dort im Schankraum.
Das Sankt-Anna-Stift lädt herzlich ein, die Ausstellungsstücke im Rahmen eines Besuchs der Kapelle, von Anna´s Café oder ohne besonderen Anlass zu betrachten.

 

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht