Aufstellen des Erntekranzes

Fr 22.09.17 | 11:00 Uhr

Zum Erntedankfest wurde Ende September der Erntekranz am Sankt-Anna-Stift aufgestellt.

Pastor Friebe segnete den Kranz, welchen Bewohnerinnen und Bewohner tags zuvor mit Früchten und Ähren gebunden hatten, nach einem Gebet und dem gemeinsamen Gesang "Danke für diesen Guten Morgen".

Beim Aufstellen des Kranzes war guter Rat und tatkräftige Unterstützung der Bewohner gefordert und vielleicht half auch der angebotene kleine Eierlikör, dass der Mast am Ende gerade stand und dem Kranz nun auch bei Sturm und Regen sicheren Halt gibt.

Zur Übersicht

Änderungen möglich und vorbehalten!

 


Regelmäßige Veranstaltungen in unserem Hause

Berichte + Artikel

 

Ansprechpartner Florian Schönhoff

ICH INFORMIERE SIE GERN PERSÖNLICH:

Florian Schönhoff, Einrichtungsleiter

Natruper Straße 11 • 49170 Hagen a. T. W. (05401) 979-0

Seitenübersicht